Oni Link
Geschlecht: 
Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Sydney

|
Verfasst am: 02.05.2008 11:11 Titel:
Wii Laser Tag,
|
|
|
Sie benötigen:
* Zwei Wireless-Sensor-Bars (oder TV-Fernbedienungen oder Kerzen oder was auch immer erzeugt Infrarot). Jede Person muss ein Verschleiß an ihre Stelle irgendwo so wird es nicht fallen ab oder brechen, wenn sie laufen herum.
* Zwei Wii-Fernbedienungen
* Ein ziemlich schnell Computer mit Windows und eine Bluetooth-Adapter mit den beiden wiimotes verbunden.
* GlovePIE 0,29
* Einem Freund
* Ein Ort, wo können Sie sich um und schießen auf einander, das ist in Reichweite.
* Die folgenden GlovePIE Skript.
Anleitung:
Jeder Spieler setzt in ihren drahtlosen "Sensor Bar" und schaltet ihn ein, und sie holen ihre angeschlossenen wiimote. Dann drücken sie "Run" auf das Skript. Dann wird Sie warnen, dass Sie über 10 Sekunden, bevor das Spiel beginnt. So laufen und sich in Position.
Nach dem 5 Sekunden Ihre Waffe wird zum Aufladen. Wenn Sie Ihre Waffe aufgeladen wird es ertönt fünfmal dann eine solide und vibrieren was darauf hindeutet, dass sie bereit ist. Auch die LEDs kommen auf ein zu einer Zeit, während sie aufgeladen wird.
Die Lichter auf Ihrer Waffe werden, wenn Sie Ihre Waffe ist geladen und schussbereit. Sie können auch überprüfen, ob Sie die Spieler 1 oder 2 Spieler, indem die A-Taste. Oder Sie können überprüfen, Spieler 1 Partitur durch das Halten der Taste 1, oder Sie können überprüfen, 2-Spieler der Gäste durch das Halten der 2-Taste. Er hält einmal gezählt wird sie bis 10 aus.
Sie können schießen mit der B-Taste. Die standardmäßige maximale Feuern beträgt fünf Runden pro Sekunde, aber du kannst das ändern, am Anfang des Skripts. Es macht einen soliden und vibrieren, wenn Sie schießen. Wenn du den Gegner dann ihre Fernbedienung wird ein lautes Geräusch-und ausschalten zu 7 Sekunden. Ihre Waffe ertönt sehr leise, während sie Gebühren wieder. Sie können nicht schießen während dieser Zeit, und sie kann nicht gedreht werden entweder erneut.
Die Gäste werden auch in der Debug-Box auf dem Bildschirm, wenn Sie nicht wollen, dass Sie mit der 1 oder 2-Taste.
Code: |
// Laser Skirmish Script
// By Carl Kenner
//
// Set master volume to between 0% and 100%
var.GameVolume = 50%
// Set time it takes to reload to whatever you want
var.ReloadTime = 200ms
if not var.Initialized then
var.Player1disabled = true
var.Player2disabled = true
var.BeepVolume = 40%
Say("Skirmish will begin in 10 seconds")
Wait 3 seconds
Say("Ten")
Wait 1 second
Say("Nine")
Wait 1 second
Say("Eight")
Wait 1 second
Say("Seven")
Wait 1 second
Say("Six")
Wait 100 ms
var.Player1Starting = true
var.Player2Starting = true
Wait 900 ms
//Say("Five")
Wait 1 second
//Say("Four")
Wait 1 second
//Say("Three")
Wait 1 second
//Say("Two")
Wait 1 second
//Say("One")
Wait 1 second
Wait 1 second
var.BeepVolume = 2%
var.Initialized = true
end if
var.player1targeted = (Wiimote2.dot1vis or Wiimote2.dot2vis) and (not var.Player1disabled)
var.player2targeted = (Wiimote1.dot1vis or Wiimote1.dot2vis) and (not var.Player2disabled)
var.player1reloading = keepdown(pressed(var.player1shooting), var.ReloadTime)
var.player1shooting = Wiimote1.B and (not var.player1reloading) and (not var.player1disabled)
var.player2reloading = keepdown(pressed(var.player2shooting), var.ReloadTime)
var.player2shooting = Wiimote2.B and (not var.player2reloading) and (not var.player2disabled)
if Wiimote1.A then
Wiimote1.leds = 1
else if Wiimote1.One then
Wiimote1.Led1 = var.Player1Frags=1 or var.Player1Frags=5 or var.Player1Frags=8 or var.Player1Frags>=10
Wiimote1.Led2 = var.Player1Frags=2 or var.Player1Frags=6 or var.Player1Frags>=9
Wiimote1.Led3 = var.Player1Frags=3 or var.Player1Frags>=7
Wiimote1.Led4 = var.Player1Frags>=4
else if Wiimote1.Two then
Wiimote1.Led1 = var.Player2Frags=1 or var.Player2Frags=5 or var.Player2Frags=8 or var.Player2Frags>=10
Wiimote1.Led2 = var.Player2Frags=2 or var.Player2Frags=6 or var.Player2Frags>=9
Wiimote1.Led3 = var.Player2Frags=3 or var.Player2Frags>=7
Wiimote1.Led4 = var.Player2Frags>=4
else if not var.player1disabled then
Wiimote1.leds = 15 * (1-int(var.player1reloading))
end if
if Wiimote2.A then
Wiimote2.leds = 2
else if Wiimote2.One then
Wiimote2.Led1 = var.Player1Frags=1 or var.Player1Frags=5 or var.Player1Frags=8 or var.Player1Frags>=10
Wiimote2.Led2 = var.Player1Frags=2 or var.Player1Frags=6 or var.Player1Frags>=9
Wiimote2.Led3 = var.Player1Frags=3 or var.Player1Frags>=7
Wiimote2.Led4 = var.Player1Frags>=4
else if Wiimote2.Two then
Wiimote2.Led1 = var.Player2Frags=1 or var.Player2Frags=5 or var.Player2Frags=8 or var.Player2Frags>=10
Wiimote2.Led2 = var.Player2Frags=2 or var.Player2Frags=6 or var.Player2Frags>=9
Wiimote2.Led3 = var.Player2Frags=3 or var.Player2Frags>=7
Wiimote2.Led4 = var.Player2Frags>=4
else if not var.player2disabled then
Wiimote2.leds = 15 * (1-int(var.player2reloading))
end if
var.player1hit = var.player2shooting and var.player1targeted
var.player2hit = var.player1shooting and var.player2targeted
if var.player1shooting but not var.player2hit then
Wiimote1.volume = 120% * var.GameVolume
Wiimote1.frequency = 300 Hz
Wiimote1.rumble = true
wait 100 ms
Wiimote1.rumble = false
Wiimote1.frequency = 400 Hz
wait 50 ms
Wiimote1.frequency = 0
end if
if var.player2shooting but not var.player1hit then
Wiimote2.volume = 120% * var.GameVolume
Wiimote2.frequency = 300 Hz
Wiimote2.rumble = true
wait 100 ms
Wiimote2.rumble = false
Wiimote2.frequency = 400 Hz
wait 50 ms
Wiimote2.frequency = 0
end if
if var.player1hit then
Inc(var.Player2Frags)
var.player1disabled = true
Wiimote1.volume = 200% * var.GameVolume
Wiimote1.frequency = 500 Hz
Wiimote1.rumble = true
wait 200 ms
Wiimote1.leds = 1+2+4
Wiimote1.frequency = 400 Hz
wait 200 ms
Wiimote1.leds = 1+2
Wiimote1.frequency = 300 Hz
wait 200 ms
Wiimote1.leds = 1
Wiimote1.frequency = 200 Hz
wait 200 ms
Wiimote1.leds = 0
Wiimote1.frequency = 100 Hz
wait 200 ms
Wiimote1.frequency = 0
Wiimote1.rumble = false
var.Player1Starting = true
end if
if var.Player1Starting then
var.Player1Starting = false
Wiimote1.volume = var.BeepVolume * var.GameVolume
wait 1 second
// 1 second beep
Wiimote1.frequency = 1600 Hz
wait 100 ms
Wiimote1.frequency = 0
wait 900 ms
// 2 seconds beep
Wiimote1.leds = 1
Wiimote1.frequency = 1600 Hz
wait 100 ms
Wiimote1.frequency = 0
wait 900 ms
// 3 seconds beep
Wiimote1.leds = 1+2
Wiimote1.frequency = 1600 Hz
wait 100 ms
Wiimote1.frequency = 0
wait 900 ms
// 4 seconds beep
Wiimote1.leds = 1+2+4
Wiimote1.frequency = 1600 Hz
wait 100 ms
Wiimote1.frequency = 0
wait 900 ms
// 5 seconds beep
Wiimote1.leds = 1+2+4+8
Wiimote1.frequency = 1600 Hz
wait 100 ms
Wiimote1.frequency = 0
wait 900 ms
Wiimote1.volume = 25% * var.GameVolume
Wiimote1.frequency = 100 Hz
Wiimote1.rumble = true
wait 100 ms
Wiimote1.frequency = 200 Hz
wait 100 ms
Wiimote1.frequency = 300 Hz
wait 100 ms
Wiimote1.frequency = 400 Hz
wait 100 ms
Wiimote1.frequency = 500 Hz
wait 100 ms
Wiimote1.frequency = 0
Wiimote1.rumble = false
var.Player1disabled = false
end if
if var.player2hit then
Inc(var.Player1Frags)
var.player2disabled = true
Wiimote2.volume = 200% * var.GameVolume
Wiimote2.frequency = 500 Hz
Wiimote2.rumble = true
wait 200 ms
Wiimote2.leds = 1+2+4
Wiimote2.frequency = 400 Hz
wait 200 ms
Wiimote2.rumble = false
Wiimote2.leds = 1+2
Wiimote2.frequency = 300 Hz
wait 200 ms
Wiimote2.leds = 1
Wiimote2.frequency = 200 Hz
wait 200 ms
Wiimote2.leds = 0
Wiimote2.frequency = 100 Hz
wait 200 ms
Wiimote2.frequency = 0
var.player2starting = true
end if
if var.player2starting then
var.player2starting = false
Wiimote2.volume = var.BeepVolume * var.GameVolume
wait 700 ms
// 1 second beep
Wiimote2.frequency = 1600 Hz
wait 100 ms
Wiimote2.frequency = 0
wait 900 ms
// 2 seconds beep
Wiimote2.leds = 1
Wiimote2.frequency = 1600 Hz
wait 100 ms
Wiimote2.frequency = 0
wait 900 ms
// 3 seconds beep
Wiimote2.leds = 1+2
Wiimote2.frequency = 1600 Hz
wait 100 ms
Wiimote2.frequency = 0
wait 900 ms
// 4 seconds beep
Wiimote2.leds = 1+2+4
Wiimote2.frequency = 1600 Hz
wait 100 ms
Wiimote2.frequency = 0
wait 900 ms
// 5 seconds beep
Wiimote2.leds = 1+2+4+8
Wiimote2.frequency = 1600 Hz
wait 100 ms
Wiimote2.frequency = 0
wait 900 ms
Wiimote2.volume = 25% * var.gamevolume
Wiimote2.frequency = 100 Hz
Wiimote2.rumble = true
wait 100 ms
Wiimote2.frequency = 200 Hz
wait 100 ms
Wiimote2.rumble = false
Wiimote2.frequency = 300 Hz
wait 200 ms
Wiimote2.frequency = 400 Hz
wait 200 ms
Wiimote2.frequency = 500 Hz
wait 200 ms
Wiimote2.frequency = 0
Wiimote2.rumble = false
var.Player2disabled = false
end if
debug = Wiimote1.Battery+', '+Wiimote2.battery+ ' Score: Player1 = '+var.Player1Frags+', Player2 = '+var.Player2Frags<!--c2--> |
Wer will, laufen etwa mit einer Kerze?
|
|